Kreisvolkshochschule Sömmerda

Kreisvolkshochschule Sömmerda
Rheinmetallstraße 2
99610 Sömmerda

Tel.: (0 36 34) 61 26 40
Fax (0 36 34) 61 26 41

Qualitätstestat_logo
Zur Übersicht aller Bereiche Zurück zur Übersicht in diesem Bereich Voranmelden mit Hilfe eines Formulars Hinweise zur Kontaktaufnahme Hinweise zur Kontaktaufnahme per FAX Hinweise zur Kontaktaufnahem per Mail

„Lebensplanung kreativ - Was ist mein Lebensziel?“ 

Nr. 3000

In der heutigen Zeit ist es nicht einfach, in der Fülle der Möglichkeiten unsere wahre Berufung zu entdecken, wobei es ein Unterschied ist, ob ich 18, 25, 35, 50 oder 60 bin. Die Art, wie wir in unserer Zeit unser Leben gestalten, ist eine Herausforderung und ein Vorrecht zugleich. In diesem Kurs soll es um eine Standortbestimmung gehen. Wo stehe ich jetzt, wo will ich hin, und was hilft mir auf diesen Weg?

Kursdauer:

insgesamt 10 UE an 5 Veranstaltungstagen, 18:00-19:30 Uhr

Kursort:

Kreisvolkshochschule Sömmerda

Entgelt:

22,00 EUR, ermäßigt: 17,60 EUR bzw. 11,00 EUR

Schwerpunkte:

Entdecke dein Potenzial - selbstverantwortlich mein Leben gestalten

Wo komme ich her? - familiäres Erbe, Lebenskurve, Ausbildungsweg, Lebenshindernisse

Was steckt in mir? - Gaben, Talente und Veranlagungen

Erstellen eines Persönlichkeitsprofils

Wo gehe ich hin? - Puzzleteile sammeln, eine kreative Reise in die Zukunft, Zielsetzung

Wie trainiere ich mich selbst? – Planerstellung, Selbstmotivation, Hilfen von außen

 

 

 

 

[Startseite] [Kurskalender] [Kursübersicht] [Alphabetisierung] [Schulabschlüsse] [Aktuell] [Leitbild] [Service] [Anmeldeservice] [Über uns] [Download] [Links] [Impressum]

Stand: Mittwoch, 10. Oktober 2018